Meine persönlichen Favoriten:

 

Apple iPhone 2G

 

 

Apple iPhone 3G

 

Siemens U15

Das zweite UMTS Handy aus dem Hause Siemens, jetzt fehlt mir nur noch das U10...

 

 

Google G1

Dieser Klumpen sollte der iPhone-Killer werden ;o)))

AEG TeleCar D902

Mein Ältestes und mein Größtes

 

 

Bosch Dual S

weil es damals einfach super schick war und das Original in einer superedlen Kunstlederbox kam

Casio Gz'One

weil es grün ist, weil es bis 1m Tiefe wasserdicht ist und weil es in Fast&Furious Tokyo Drift mitgespielt hat

 

 

Casio W42ca

weil es der Nachfolger vom Gz'One ist. Warum gibt's sowas nicht bei uns ???

 

Ericsson R310s

weil die Haifischflosse einfach Kult ist !!!

 

 

 

Ericsson T68 Zirrocan Gold

weil es das letzte echte Ericsson ist, weil es das erste Handy mit TFT-Display ist und weil die Goldenen aufgrund von Materialproblemen superselten sind. Ich hatte damals "nur" Moonstone Silver...

 

Haier P5

die Form spricht für sich...

 

 

LG VX1000 "Migo"

Ich steh halt auf Grün ;o) Und als Kinderhandy ist es echt klasse gemacht !

 

 

LG BL40

Mit echtem hochauflösendem LCD-Display, das auf Knopfdruck sämtliche Apps als Video abspielt ! Danke an call_premium.

 

Kyocera SS-66K

weil Sateliten-Handys immer noch cool sind, selbst wenn es das Iridium Netz gar nicht mehr gibt.

 

 

Motorola International 3200

der "Hundeknochen"

Nokia 6150

Meiner Meinung nach immer noch das beste Handy, das Nokia je gebaut hat !!!

 

 

 

Nokia 7110

Allein schon wegen dem Hype den es damals darum gab: Es kommt im Frühjahr - nix ausser ein paar gaaaaanz einzelnen Exemplaren - na gut es kommt im Sommer - gaaaar nix - na gut es kommt im Herbst - im November hab ich mir dann das 8210 gekauft ;o)))

 

Nokia 8148i "Elegance"

Die Banane, das Matrix Handy (viiiiel später), aber von Eplus !

 

 

Nokia 8810

im beleuchteten Theken-Display - Man war das damals cool: verchromt und geliefert mit Putzläppchen ;o)

 

Nokia 8580

Das "Minority-Report" Handy, leider nie ein echtes, Nokia hat es nur geschafft eine digitale Taschenuhr einzubauen

 

 

Nokia RX-4 "Medaillon II"

Damit man immer seine digitalen Lieblingsfotos am Hals baumeln haben kann - hab leider nie so ein Ding in der freien Wildbahn gesehen...

 

O2 Cocoon

Eins der formschönsten Handys der letzten Jahre, wird leider nur in England angeboten und leider nur von O2 :o(

 

 

Philips 680

Philips baut doch sooo schöne Handys

 

Philips Genie

Damals das leichteste seiner Art, mit Mikrofonschnubbel zum Ausfahren (unten in der Mitte)

 

 

Samsung SGH-N270

Das 2. Matrix Handy - die volle Story steht in der Samsung Rubrik

 

Samsung SGH-X820

das Flachste seiner Art (bis jetzt)

 

 

Samsung P318

Special Gold Edition Olympia Peking 2008

Sharp 770SH
McLaren Mercedes

So schön, so chrom und so schwer zu bekommen ;o)

 

Sagem P9521

PORSCHE DESIGN

Sony Ericsson W31S

Leider nur für Japaner

 

 

Sony Ericsson W42S

Dito

 

Sharp 905SH

Japanisches Handy-TV im Querformat

 

 

Sharp GX25 Ferrari edition

 

Siemens E10D

weil ich knapp 8 Jahre gebraucht habe diesen Dummy zu bekommen !

 

 

Siemens S10 active

Spritzwasserdicht und Farbdisplay

 

Siemens SL10

Erster Slider und das erste Handy bei dem man selbst Klingeltöne programmieren konnte

 

 

Siemens McLaren Prototyp

soooo schick !

 

Sony CMD-X600

in Ermangelung eines Dummies vom CMD-X1000 (meinem ersten Handy), hat aber auch das coole Hörteil zum Hochschieben

 

Sony CMD-Z1

klein, sauschwer, mit Mikrofonbügel zum Runterklappen und immer noch Kult !

 

T-Mobile Skyper

Bevor man Handys hatte, hatte man Skype ;o) Ein alphanumerischer Pager für den reinen Textempfang. War das cooool in 1996 ^^

 

 

LG KG920

Die erste 5 Megapixel Kamera mit der man auch telefonieren konnte...

Microsoft KIN ONE

"DAS" social-network Handy von Microsoft. Einer der größten Flops der Handy Geschichte, in den ersten 6 Wochen wurden angeblich keine 1000 Einheiten verkauft, bevor Microsoft es wieder vom Markt nahm. Vielleicht lag es daran, dass man bei Microsoft meinte auf nebensächliche Sachen wie eine Kalenderfunktion verzichten zu können ;o)

Bosch 310

Weil ich auch nach 10 Jahren noch unbekannte Dummys finden kann ;o)

zurück